LOGOgleis2-sozialwerk_oldgreen_light

Der Verein gleis2-sozialwerk ist ein sozialwirtschaftlicher, politisch und konfessionell neutraler Verein mit Sitz in 3076 Worb.

Er verfolgt auf christlich-sozialer Grundlage ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Im Vordergrund stehen die soziale und berufliche Integration von leistungseingeschränkten Menschen. Langzeitarbeitslosen, Asylbewerbern und anerkannten Flüchtlingen, unabhängig ihrer Herkunft, ihrer Kultur oder religiöser Prägung. Der Verein bietet den Mitarbeitenden befristete und unbefristete Arbeitsplätze und strukturierte Förderprogramme an. Er vereint soziales Engagement mit
wirtschaftlichem Funktionieren im allgemeinen Arbeitsmarkt. Er leistet einen innovativen Beitrag zur Entlastung der öffentlichen Hand und zur Finanzierung sozialer Aufgaben.
Er kann Arbeitsstätten, Haus- und Wohngemeinschaften, Ausbildungsstätten, Beratungsstellen und ähnliche Einrichtungen errichten und betreiben, errichten und betreiben lassen oder sich an solchen beteiligen. Er kann Grundstücke und Liegenschaften erwerben, sich an Unternehmen, Institutionen, Genossenschaften oder Gesellschaften beteiligen und Verträge abschliessen, welche geeignet sind, den Vereinszweck zu fördern oder direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen.